Impulsworkshop für Männer

28. bis 30. Oktober 2022 | Schönenberg ZH | Oberhalb Wädenswil am Zürichsee

Impulse für dein Mann-Sein

Ein zweieinhalb tägiges Wochenende von MannDerSchaft für Wandel und Entwicklung - für dich und die Welt, weil Männer Räume brauchen, um ihr volles Potenzial zu realisieren.

Wir richten uns an Männer

  • die Orientierung angesichts äusserer und innerer Veränderungen finden wollen
  • die hinschauen, klären und mit einem unterstützenden Männerkreis weiterkommen wollen
  • die reflektiert, authentisch und selbstbestimmt als Mann sein und wirken wollen

Was du erreichst

  • Du erkennst, was äussere Veränderungen in dir bewegen
  • Klarheit, wie du angesichts von Umwälzungen bei dir bleiben kannst
  • Orientierung, wie du auch im Sturm deinen Kompass gerichtet hältst
  • Erkenntnis über deine Ressourcen und wie du diese aktivierst
  • Entwicklung von fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen

Wie wir arbeiten

  • Persönliche Prozessarbeit ergänzt mit Biographiearbeit
  • Achtsame Sharings
  • Körperwahrnehmung, Bewegung, Stimmarbeit
  • Einfache Ritualarbeit
  • Imaginationen und Meditationen

Stimmen von Teilnehmern

"Der Impulsworkshop hat mich sehr genährt. Ich konnte authentisch mich selbst sein und ich spürte klar, dass ich den Weg zu mir nicht im Aussen suchen muss, er ist in mir. Das fühlt sich wunderbar an und ist Energie pur. Ich danke euch für den Raum den ihr geschaffen und gehalten habt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher und begleitet." Patrik Nellen

"War echt megaschön mit euch."

"Vielen Dank euch fürs Anleiten und Raumhalten. Danke für euer Engagement für eine schöne Erde."


Leitung

Philipp Steinmann, Gestalttherapeut IGE, Systemischer Gestaltcoach IGE, Sexualtherapie i.A. Sexocorporel, Mitinitiant Männersymposium-Schweiz

Pablo Hess, integraler Körpertherapeut in eigener Praxis, Potential-Coach, Mitinitiant Männersymposium-Schweiz

Urs Karl Egger, Transformational Coach und Facilitator


Datum

Freitag, 28. Oktober bis Sonntag, 30. Oktober 2022, Beginn um 15.00 Uhr, Ende um 16.30 Uhr

Investition

550.- CHF, zahlbar per Überweisung vor Beginn, zuzüglich Kosten für volle Verpflegung und Unterkunft (ca. 100.- p.P.)

Ort

Zweierhof 19, 8824 Schönenberg | Oberhalb Wädenswil am Zürichsee