Team

URS EGGER Transformational Coach & Lebensforscher

Wie können wir eine nachhaltigere Entwicklung auf diesem Planeten erreichen? Diese Frage ist der rote Faden durch meine Wirkenslaufbahn als Projektleiter bei der Stadtentwicklung Zürich, als internationaler Berater in der Entwicklungszusammenarbeit und als langjähriger Geschäftsleiter einer Schweizer Stiftung.

Auf einer Visionssuche im Jahr 2017 in den Schweizer Bergen wurde für mich klar: eine Veränderung steht an: ich will mit meinem Wissen und Erfahrungen Menschen in ihrem Wirken für eine nachhaltige nachhaltige Entwicklung unterstützen.

2019 habe ich meine eigene Firma Enteka GmbH gegründet. Ich bin als Berater tätig und unterstütze als Coach Führungskräfte und Change Maker in ihrem Wirken. Grundlage dafür sind meine langjährige persönliche Erfahrung als Führungskraft und meine verschiedenen Weiterbildungen, u.a. als Transpersonal Coach und in Embodied Coaching. Ich arbeite mit einem ganzheitlichen Coaching-Ansatz und setze Tools ein, die ich selbst erprobt und die sich bewährt haben.

Ich bin studierter Ökonom mit Abschluss als Dr.oec.HSG, 54 Jahre alt, Vater von drei erwachsenen Kindern und lebe mit meiner Partnerin im Raum Zürich. Und ich liebe es, in den Bergen unterwegs zu sein und in frische Bergseen zu tauchen.

www.enteka.ch

LinkedIn

Philipp Steinmann Gestalt- und Sexualtherapeut

Wie fühlt es sich gut an ein Mann zu sein? Diese Frage zu erforschen, brachte mich dazu, meine männlichen und weiblichen Aspekte in ihrer ganzen Fülle zu leben. Dieses nicht immer einfache Unternehmen führte mich mehr und mehr dazu, meine Männlichkeit aus meinem Innenraum heraus zu erforschen und mich mehr und mehr von übernommen Bildern zu lösen. So gelingt es mir zusehend besser, mich als vollständiger Mann zu erleben und so auf dieser Welt zu wirken.

Ich arbeite seit 2012 in Winterthur in eigener Praxis als Gestalttherapeut, Systemischer Gestaltcoach und als Sexualtherapeut i.A. Ausgebildet bin ich auch in der Visionssucheleitung und Projektmanagement und habe vielfältige Erfahrung in der Unternehmensführung. 

In meiner Arbeit verwende ich angepasste und erprobte Methoden aus Coaching, Therapie, Theater, Tanz, Meditation und Körperarbeit.

Meine Kompetenzen liegen in der Präsenz, im systemischen Ansatz und in den tiefer führenden Lösungsansätzen durch meine therapeutische Haltung.

Ich bin Jahrgang 1960, Vater einer erwachsenen Tochter, befasse mich mit Taiji, Meditation, veränderten Wahrnehmungszuständen wie das Träumen und liebe es, meinen Körper zu bewegen und zu tanzen.

www.philippsteinmann.ch

Pablo Hess Prozessbegleiter & Gemeinschaftsforscher

«Blessed Unrest – gesegnete Unruhe» begleitet mich auf meinem Weg, treibt mich an, hinterfragt, träumt und erschafft neu. Ich bin (Jg. 1959) Vater von drei erwachsenen Kindern und lebe in zweiter Ehe in Luzern.

Mit einer technisch-kaufmännischen Grundausbildung zog ich für mehrere Jahre reisend und arbeitend durch die Welt. Für mein neues Wirkungsfeld, Arbeit mit Menschen folgten Aus- und Weiterbildungen in med. Massage, Spiraldynamik, Osteopathie und psychologische Prozessbegleitung. Was ich tue ist immer eng verknüpft mit meiner holistischen und integralen Weltsicht, mit Familie, alternativen Lebensformen und mit Politik. Beruflich war und bin ich Geschäftsleiter im Handel und Fitnessbereich, selbständiger Therapeut, Mitbegründer und Projektleiter einer Arbeits- und Lebens-gemeinschaft, Potential-Coach und Politiker für integrale Politik.  

Quellen der Weisheit fand ich v.a. in archaisch-indigenem Wissen. In meiner Arbeit verbinde ich die körperliche-, emotionale-, mentale-, intuitive- und kollektive Intelligenz und begleite Menschen individuell, als Paar und in Gruppen. Die Fähigkeit, das eigene Potential zu erkennen, zu Leben und die volle Verantwortung dafür zu übernehmen, unterstütze ich – mal streng, mal verspielt und doch immer tiefgründig.

www.pablo-hess.ch