Inspirationsabend für Männer

Lust und Frust mit der Lust - männliche Sexualität

Donnerstag, 12. Januar 2023 | 19:00 bis ca. 21:00 Uhr | Online

Erwartungsdruck - von der Lust zum Frust?

Männer stehen oft unter einem hohen Erwartungsdruck. Sex MUSS gut sein – Ich MUSS gut sein. Männliche Identität ist oft mit „IHM“ verbunden. Der Penis hat damit bewusst oder unbewusst eine Vormachtstellung. Die Befürchtungen dass «ER» nicht mehr steht, führt zu Versagens- und Verlustängsten und Identitätsschwierigkeiten. 

Welcher Mann hat nicht schon erlebt, dass seine Erektion nicht funktionierte, wenn sie sollte oder das ganze Abenteuer zu schnell vorbei ist? Eine reduzierte Funktionalität führt dann oft zur Abwendung vom Partnersex. Was bleibt ist der Solosex.

Impulse für dich

Am Inspirationsabend erkunden wir respektvoll den männlichen Umgang mit an- und abschwellender Lust in einem überschaubaren Männerkreis.

  • Erkunde, was der Erwartungsdruck mit dir macht. 
  • Erhalte neue Impulse im Umgang damit.
  • Erfahre die Kraft und Verbindung des Zusammenseins unter Männern.
Wir arbeiten in gegenseitigem Respekt und Wertschätzung in einem vertrauensvollen Raum mit einfachen Übungen zur Selbsterforschung und Inspiration.

Der Inspirationsabend ist kostenfrei und findet online über Zoom statt.


Stimmen von Teilnehmern

Das sagen Männer über Inspirationsabende

"Mich hat dieser Abend sehr berührt. Was mich sehr erstaunt hat, dass in dieser Runde mit 9+2 Männer so schnell so grosse Offenheit und Vertrautheit entstehen konnte. Davon hätte ich gerne viel mehr! Also vielen Dank für diese erste Erfahrung mit und bei euch." - Freddy

«Den Abend empfand ich als sehr angenehm geleitet, gut vorbereitet und inspirierend.» - Werner Hübschmann

"Ich bin erstaunt, wieviel Nähe an diesem Abend online über Zoom entstanden ist. Es fühlt sich an, als würden wir zusammen in einem Raum sitzen."

"Der Abend hat mir sehr viel Energie und Zuversicht geschenkt. Dank euren Inputs habe ich mich in der Männerrunde schon nach kurzer Zeit aufgehoben gefühlt. So war es mir möglich, meinem Innersten Raum zu geben und die Dinge anzusprechen, die aus der Tiefe meiner Seele aufgetaucht sind." - Simon Bürgi

"Ich bin berührt, wie mann mit völlig fremden Menschen in so kurzer Zeit so tief gehen kann."

"Herzlichen Dank für die Zoomkonferenz. Sie wirkt so gut nach und trägt mich warm durch die Woche."


Leitung

Philipp Steinmann, Gestalttherapeut IGE, Systemischer Gestaltcoach IGE, Sexualtherapie Sexocorporel, Mitinitiant Männersymposium-Schweiz

Pablo Hess, integraler Körpertherapeut in eigener Praxis, Potential-Coach, Mitinitiant Männersymposium-Schweiz

Urs Karl Egger, Transformational Coach und Consultant


Informationen

Der Inspirationsabend findet online über Zoom statt.

Ein Unkostenbeitrag von CHF 20.- ist vor Beginn per TWINT oder Banküberweisung zu begleichen.

Der Zoom-Link und die Bankverbindung werden mit der Anmeldebestätigung verschickt.